Weitere Bücher von Pöppelmann, Bernd

Pöppelmann, Bernd

Bernd Pöppelmann studiert seine Motive in freier Wildbahn: in der näheren Umgebung oder in weiter entfernten Gegenden bis hin zu entlegenen Wüsten und Savannen. Ausgangspunkt ist sein eigenes Erleben, das er durch sein Wissen und seine Vorstellungskraft erweitert. Natur scheint in seinen Bildern lebendig zu werden. An seinen Gemälden kann man „sein Verständnis und seinen Respekt für die Tiere sowie die Faszination für die wunderbare Komplexität und Diversität der natürlichen Welt“ erkennen, wie es die weltberühmte Schimpansenforscherin Jane Goodall 2009 formuliert hat. Die Gemälde Bernd Pöppelmanns befinden sich in privaten Sammlungen, Galerien, Museen und Königshäusern verschiedener Länder. Im Rahmen nationaler und internationaler Ausstellungen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Den Umweltpreis der Stadt Emsdetten erhielt er 1992 für sein Malprojekt: „Malen mit Kindern im Emsdettener Venn“.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Tiere im Feld
Tiere im Feld
Pöppelmann, Bernd

32 Seiten
21 x 21 cm
8,00 € *
NEU
Tiere im Wald
Tiere im Wald
Pöppelmann, Bernd

32 Seiten
21 x 21 cm
8,00 € *
Zuletzt angesehen