terra 3/2022 Digital

terra 3/2022 Digital
Als ePaper erhältlich über unseren Partner UNITED KIOSK

Martinique Karibische Schönheit mit Charme
Argentinien Die Rückkehr des Jaguars
Azoren Grünes Paradies im Atlantik
Albanien Europas schöne Unbekannte
5,99 € *

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 1 Werktage

  • SW11537
Bei unserem Partner  UNITED KIOSK  laden Sie terra komfortabel als ePaper! Auch... mehr
terra 3/2022 Digital

Bei unserem Partner UNITED KIOSK laden Sie terra komfortabel als ePaper!

Auch erhältlich als ePaper-Jahresabo oder ePaper-Geschenkabo

 

Karibische Schönheit mit Charme – Die französische Insel Martinique
Endlose feine Sandstrände im Süden, tropischer Regenwald im Norden und mittendrin der Vulkan Montagne Pelée. Als Übersee­-Département Frankreichs vereint die Insel Martinique franzö­sischen Charme, kreolische Lebensart und karibische Gelassenheit – willkommen im wahr gewordenen Karibik-Traum! 

Der Jaguar ist zurück – Wiederansiedlungsprojekt in Argentinien
Die Esteros del Iberá iin Argentinien sind nach dem Pantanal in Brasilien das zweitgrößte zusammenhängende Feucht­gebiet Südamerikas. In diese unberührte Welt aus Wasser, Schilf und Morast wurden nach 70 Jahren Abwesenheit jetzt die ersten Jaguare in die Freiheit entlassen – ein einzigartiges Wiederansiedlungsprojekt!

Das Land der Adler – Albanien
Im Westen der Balkanhalbinsel liegt ein kleines, sonniges Gebirgsland, das unter den euro­päischen Reisezielen noch immer als „schöne Unbekannte“ gilt: Albanien. Das „Land der Adler“ steckt von der Riviera-Küste bis zu den Gipfeln der Albanischen Alpen voller Naturschätze und historischer Stätten. 

Auf Deutschland-Safari – Die heimische Tierwelt beobachten
In Deutschland lassen sich nicht nur Vögel, sondern auch Säugetiere vielerorts (wieder) sehr gut beobachten, darunter auch seltene Arten. Ralf Bürglin hat sich zu einer Deutschland-Safari aufgemacht und zeigt, was er von Mai bis Oktober in verschiedenen heimischen Natur­räumen an wilden Tieren erspähen konnte. 

Grünes Paradies im Atlantik – Die neun Inseln der Azoren
Mitten im Atlantik schlummert ein wahrer Garten Eden – die Azoren. Neun Inseln vulkanischen Ursprungs, die noch immer als Geheimtipp unter Reisenden gelten. Schroffe Steilküsten, grüne Vulkankegel und schmucke Hafenstädtchen – all dies und noch viel mehr sind die vom Golfstrom wärmend umspülten Inseln. 

Die Stimme des Waldes – Estlands artenreiche Nationalparks   
Wer in Estlands endlosen Mooren und Wäldern unterwegs ist, erlebt eine Welt, die ihn daran erinnert, dass auch Europa einmal ein Kontinent wilder Schönheit war. Heute gibt es nur noch wenige Landschaften von solcher Unberührtheit wie dort, wo noch immer Bären, Wölfe und Luchse umherstreifen. Doch ihre Heimat ist bedroht. 

150 Jahre Yellowstone – Der erste Nationalpark der Welt
Tiefe Canyons und dramatisch aufragende Gipfel, fauchende Geysire, reißende Flüsse und weite Wälder: Die einzigartige, ungebändigte Natur im Nordwesten der USA faszinierte die Menschen bereits im 19. Jahrhundert derart, dass sie eine Region im Bundesstaat Wyoming zum weltweit ersten Nationalpark erklärten. Vor 150 Jahren, am 1. März 1872, wurde der Yellowstone-Nationalpark in den Rocky Mountains gegründet. 

„Heilige Straße“ im Herzen Europas – Auf der Via Sacra durch das Dreiländereck
Die Via Sacra führt durch ein Jahrtausend mitteleuropäischer Kultur und verbindet bedeutende Schlösser, Kirchen und Klöster im Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechien – faszinierende Zeugnisse für das Gemeinsame der Kultur einer grenzübergreifenden Region links und rechts der Neiße, wo Oberlausitz, Schlesien und Böhmen ineinander übergehen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "terra 3/2022 Digital"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Zuletzt angesehen