terra 1/2021 Digital

Als ePaper erhältlich über unseren Partner UNITED KIOSK

Kuba Die temperamentvolle Trauminsel von West bis Ost
Schottland Raues Land voll wilder Schönheit
Elbe UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe
Südafrika Zwei Gepardenbrüder ziehen um
5,99 € *

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 1 Werktage

  • SW11508
Bei unserem Partner  UNITED KIOSK  laden Sie terra komfortabel als ePaper! Auch... mehr
terra 1/2021 Digital

Bei unserem Partner UNITED KIOSK laden Sie terra komfortabel als ePaper!

Auch erhältlich als ePaper-Jahresabo oder ePaper-Geschenkabo

 

Schottland – Abenteuer Wildnis
An herber Schönheit kaum zu überbieten und voller mystischer Legenden, bringt Schottland in seinen Besuchern etwas ganz Besonderes zum Klingen. Wer einmal dort war, wird sich immer wieder in den hohen Norden Großbritanniens zurücksehnen. Eine wilde Landschaft voller Naturschätze macht Schottland zu einem Sehnsuchtsziel. 

Flusslandschaft Elbe – Unser größtes UNESCO-Biosphärenreservat
Entsprungen im tschechischen Riesengebirge, tritt die Elbe aus der Dresdner Elbtalweitung in das norddeutsche Tiefland ein und durchschneidet die Landschaft, ehe sie schließlich in die Nordsee mündet. Als einer der letzten naturnahen Ströme Mitteleuropas ist die Flusslandschaft Elbe unser größtes heimisches UNESCO-Biosphärenreservat. 

Nordische Zweirad-Touren – Schwedens schönste Radwege
Ganz gleich, ob man daheim ein begeisterter Radler oder nur ein „Sonntagsfahrer“ ist: Eine Radtour in Schweden ist immer zu empfehlen. Man ist zügig genug unterwegs, um die ganze Bandbreite der schwedischen Bilderbuchlandschaften zu genießen. Und immer noch langsam genug, um dabei an keiner kleinen Überraschung am Wegesrand einfach so vorbeizurauschen.

Zwei Gepardenbrüder ziehen um – Das Schutzgebiet Phinda in Südafrika
Das Fünf-Sterne-Resort Phinda in KwaZulu-Natal gilt als Musterbeispiel für funktionierenden Artenschutz. Unser Autor Norbert Eisele-Hein durfte dort bei der Umsiedlung von zwei Geparden­brüdern dabei sein und erfuhr viel über nachhaltige Tourismuskonzepte und wie bedrohte Arten davon profitieren können.

Unterwegs mit dem Vogelvater – Bird Watching auf der Nordseeinsel Texel 
Die Flora der Niederlande ist nirgendwo vielfäl­tiger als auf Texel. Das Meer und die Dünenwelt, Strände, Wälder, Salzwiesen, nasse und eher trockene Polder – und natürlich das spannende Watt. Ein Paradies für viele Zugvögel. Eine Tour mit dem Ornithologen Klaas de Jong über die Insel an der Nordwestküste Europas. 

Pretty in Pink – Unterwegs auf dem Pfälzer Mandelpfad
Während im Rest der Republik noch Einheitsgrau herrscht oder sogar Schnee geschippt wird, blühen in der Südpfalz bereits die Mandelbäume. Auf dem rund hundert Kilometer langen Mandelpfad sorgt eine Farb­sinfonie aus weißen und rosa Bäumchen für ein geradezu erhebendes Wandererlebnis. 

Alles bleibt anders – Auf Kuba von West nach Ost
Kuba ist bunt und wunderschön, voller Musik und Lebensfreude und wie aus einer anderen Zeit. Die Strände sind ein Traum, das Inland üppig grün, und viele Prachtbauten in Havanna kann man mittlerweile in neuem Glanz bestaunen. Thomas Dressler hat die Karibikinsel von West nach Ost bereist. Sein Fazit: Kuba ist und bleibt anders!

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "terra 1/2021 Digital"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Zuletzt angesehen