SCHWARZWEISS 151 Digital

Als ePaper erhältlich über unseren Partner UNITED KIOSK

Filmische Eleganz
Vincent Peters zeitlose Porträtfotografie
Grafiken aus Sand und Wasser
Fotografien von Wolfgang Lasars
Technik
Stillgestanden: Stativ-Spezial; Fujifilm GFX 50S II
Honduras
Eine Reportage von Christoph Steinweg
7,99 € *

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 1 Werktage

  • SW11570
Bei unserem Partner  UNITED KIOSK  laden Sie SCHWARZWEISS komfortabel als ePaper!... mehr
SCHWARZWEISS 151 Digital

Bei unserem Partner UNITED KIOSK laden Sie SCHWARZWEISS komfortabel als ePaper!

Auch erhältlich als ePaper-Jahresabo oder ePaper-Geschenkabo

 

Vincent Peters – Filmische Eleganz
Sein unverkennbarer Stil, der unnachahmliche Umgang mit Licht und Schatten, die filmische Anmutung seiner Bilder machen Vincent Peters zu einem Großen der Porträtfotografie in Schwarzweiß, der gekonnt zwischen Geheimnis und Glamour changiert.

Axel Ritter – Momente, Dynamik, Grauwerte
Axel Ritter weiß genau, was er zeigen möchte, wie er optisch genau das ausarbeitet, was ihn in seinen Motiven und den auffindbaren Stimmungen reizt. Es gelingt ihm, Wasserschwünge in selten gesehener Eleganz und Dichte in faszinierenden Bildern zu präsentieren.

Wolfgang Lasars – Grafiken aus Sand und Wasser
Bei Ebbe öffnet sich am Strand von Langeoog der Vorhang für eine geradezu unendliche Vielfalt an Formen und Strukturen, die von Sand und Wasser kreiert wurden. Wolfgang Lasars hat einige davon in kunstvolle Fotografien verwandelt.

Technik –Stativ-Spezial
Von Berlebach bis Vanguard, von Arca bis Manfrotto, von Linhof bis Rollei. Viele Konstruktions-Wege führen zum passenden Stativ. Ein paar Tipps geben wir schon auch, doch wichtiger ist es, ein Gefühl für die Kriterien zu entwickeln, mit denen man sich selbst auf die Suche machen kann. 

Christoph Steinweg – Honduras
Über das Leben im zentralamerikanischen Honduras erfährt man hierzulande nur äußerst wenig. Der Fotograf Christoph Steinweg reiste zusammen mit zwei NGOs drei Wochen lang durch das Land und begegnete den Menschen und ihren Geschichten mit der Kamera.

Krasimir Andonov – Die Prozession
Folgt man seinen ebenso eindringlichen wie spirituell geladenen Bildern von der alljährlichen orthodoxen Osterprozession im Bachkovo-Kloster in Bulgarien, wird man überwältigt von Stimmungen, vielleicht Erinnerungen, Unbekanntem oder stillen Sehnsüchten.

Technik – Die Fujifilm GFX 50S II in der Praxis
Die GFX 50S II ist zwar vergleichsweise kompakt gebaut, aber wegen ihrer großen Leistungsfähigkeit ist sie trotzdem nicht gerade ein Zwerg. Ob sie auch den hohen Ansprüchen digitaler Mittelformat-Schwarzweißfotografie gerecht wird, hat unser Autor Rolf Walther in bewährter Manier getestet.

Lesergalerie – Mensch & Natur
Anknüpfend an das Leserthema im letzten Heft, das sich dem Verhältnis von Mensch und Architektur widmete, sollte der Blick nun auf die Natur gerichtet werden. Unsere Leserinnen und Leser näherten sich dem Thema mal ästhetisch, mal kritisch, manchmal melancholisch oder nachdenklich und zeigen mit ihren Einreichungen, wie vielfältig die oft spannungsvolle Beziehung zwischen dem Menschen und der Natur oftmals ist.

Dieter Walter – Triste Tage
Die Saison ist längst vorbei. Schon vor Wochen haben viele der Restaurants und Cafés im Ort geschlossen, die Bars am Strand haben ihre Jalousien heruntergelassen, die Strandkörbe wurden in ihr Überwinterungsdepot gebracht. Auf den Straßen statt urlaubshungriger Besucher nur noch Leere und Stille. Das Meer jedoch ist das Gleiche, stoisch und unbeeindruckt liegt es da…

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SCHWARZWEISS 151 Digital"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Zuletzt angesehen