SCHWARZWEISS 147 Digital

Als ePaper erhältlich über unseren Partner UNITED KIOSK

Samburu
Mario Marinos intensive Bilderzählung
along comes mary
Ein Fotoprojekt von Herbert Ahnen
Technik
Sony Alpha 7 IV; Neue Objektive von Voigtländer
Momente mit Atmosphäre
Fotografien von Mohammad Momeni
7,99 € *

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 1 Werktage

  • SW11516
Bei unserem Partner  UNITED KIOSK  laden Sie SCHWARZWEISS komfortabel als ePaper!... mehr
SCHWARZWEISS 147 Digital

Bei unserem Partner UNITED KIOSK laden Sie SCHWARZWEISS komfortabel als ePaper!

Auch erhältlich als ePaper-Jahresabo oder ePaper-Geschenkabo

 

Oliver Stegmann – Circus Noir
Zirkus, der Inbegriff für eine Welt der Phantasmen, Illusionen, Träume, hat viel von seiner einstigen Zauberkraft verloren. Mit seinen geheimnisvollen Fotografien nimmt uns Oliver Stegmann mit hinter die Kulissen und versteht es uns erneut zu verzaubern. 

Mohammad Momeni – Momente mit Atmosphäre
Die fotografische Welt von Mohammad Momeni bewegt sich zwischen konkreten und geheimnisvollen Stimmungen. Das verleiht seiner Arbeit immer neue Ansätze, die er durch straffe Kompositionen bündelt. Florian Adler analysiert seine Bilder.

Mario Marino – Samburu
Zwischen 2011 und 2018 unternahm Mario Marino zahlreiche Reisen nach Afrika, auf denen ein umfangreiches fotografisches Werk entstanden ist. Neben seinen bekannten Porträtarbeiten widmete er sich auch der Lebenswelt der Menschen. 

Praxistest – Sony Alpha 7 IV
Was leistet die Kamera mit ihrem speziellen 33 Megapixel Sensor in der digitalen Schwarzweißfotografie? Unser Autor Rolf Walther hat sie getestet.

Herbert Ahnen – along comes mary
Die Porträtfotografie kann eine enge Verbindung schaffen zwischen zwei Personen, die dasselbe Leid teilen. Marie Schmidt und Herbert Ahnen gingen in ihrem Projekt der spannenden Frage nach: »Kann Fotografie eine Therapie sein?« 

Frank Wöllnitz – Puppenträume
Mit geringem technischem Aufwand aber konsequentem fotografischem Konzept widmete sich Frank Wöllnitz über viele Jahre der Fotografie von Schaufensterpuppen. Das Ergebnis sind Bilder mit einer dichten Atmosphäre und Raum zur Interpretation. 

Praxistest – Neue Schätzchen im Voigtländer-Objektivprogramm
Andreas Kesberger hat sich aus dem breiten aktuellen Angebot der Traditionsmarke Voigtländer eine Auswahl an interessanten Modellen für MFT bzw. Fujifilm ausgesucht und stellt sie uns mit ihren jeweiligen Charaktereigenschaften vor. 

Karen Stuke – Corona Obscura
Die Berliner Fotokünstlerin Karen Stuke fand sich während des zweiten Lockdowns in ihrem Fotolabor wieder und beschäftigte sich mit Gegen­ständen, die im Zuge der Pandemie zu einer Alltäglichkeit für uns alle wurden. Ihre Serie trägt den Titel »It´s positive to be negative«.

Fred Koch – Der Vergessene
Seit dem Jahr 2004 beschäftigt sich die Alfred Ehrhardt Stiftung in Berlin intensiv mit dem fotografischen Werk von Fred Koch (1904–1947). Diese Pionierarbeit mündete in der ersten Einzelausstellung des neusachlichen Naturfotografen, der den Vergleich zu den Großen seiner Zeit nicht zu scheuen braucht.

Lesergalerie – Baumgestalten
Bäume sind allgegenwärtig und zählen vermutlich zu den meistfotografierten Motiven überhaupt. Doch wer besondere Bilder von Bäumen – oder umgekehrt: gute Bilder von besonderen Bäumen – machen möchte, muss sich in das Wesen dieser Motive einfinden und sich dieses mit der Kamera erarbeiten.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SCHWARZWEISS 147 Digital"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Zuletzt angesehen