SCHWARZWEISS 145 Digital

SCHWARZWEISS 145 Digital
Als ePaper erhältlich über unseren Partner UNITED KIOSK

Hamburg im Nebel
Langzeitbelichtungen von Silvia Grimpe
Los Argentinos
Eine Serie von Marcos Zimmermann
Zuhause
Siegerbilder des Sonderwettbewerbs
Technik
Fujifilm X-S10 und X-E4; Bildverbesserung mit Künstlicher Intelligenz
7,99 € *

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 1 Werktage

  • SW11498
Bei unserem Partner  UNITED KIOSK  laden Sie SCHWARZWEISS komfortabel als ePaper!... mehr
SCHWARZWEISS 145 Digital

Bei unserem Partner UNITED KIOSK laden Sie SCHWARZWEISS komfortabel als ePaper!

Auch erhältlich als ePaper-Jahresabo oder ePaper-Geschenkabo

 

Rolf Walther – Traumlandschaft
Rolf Walthers Arbeiten leben neben den Kompositionen, die dem Fotografen wunderbar gelingen, von feinen Ausarbeitungen. Er setzt auf sensible Bildbotschaften von Seherlebnissen und Gefühlen und bezieht dabei die Technik auf exzellente Weise ein. Florian Adler analysiert einige seiner »Traumlandschaften«. 

Michael Nischke – Tsukiji
Vor der Schließung des legendären Tsukiji-Fischmarkts im Jahr 2018 hatte der Münchener Fotograf Michael Nischke die Gelegenheit, mit kompakter Fotoausrüstung durch die engen Gänge des traditionsreichen Marktes zu laufen und das verdichtete Geschehen in großartigen Schwarzweißbildern festzuhalten.  

Marcos Zimmermann – Los Argentinos
Marcos Zimmermann erhielt dieses Jahr den Fotopreis der Michael Horbach Stiftung u. a. für sein Langzeitprojekt Nosotros/Wir – Los Argentinos, eine fotografische Spurensuche nach der argen­tinischen Identität. Seine künstlerische Arbeit ist ein deutliches Bekenntnis zur Dokumentarfotografie und zu Schwarzweiß. 

Technik – Fujifilm X-E4 und X-S10 mit vier Festbrennweiten
Die Hersteller suchen ihr Umsatzheil aktuell ja eher in der Oberklasse, aber für uns Anwender ist die Mittelklasse mit Gehäusepreisen um die 1.000 € in Sachen Preis-Leistung eigentlich viel spannender. Dort wiederum tummelt sich Fujifilm seit Jahren äußerst erfolgreich. Andreas Kesberger hat sich die beiden konträren Bedien- und Designkonzepte der Fujifilm X-E4 und der X-S10 nebst den dazugehörigen Objektiven etwas genauer angeschaut. 

Lesergalerie Sonderwettbewerb »Zuhause«
Zahlreiche kreative, atmosphärische, berührende und mutige Serien haben uns zu unserem Sonderwettbewerb erreicht. Einige von ihnen beschäftigten sich mit der aktuellen Corona-Krise, andere setzten das Thema »Zuhause« in einem anderen Kontext um und entfalteten, wie die Gewinnerserie, eine eindringliche Wirkung. 

Silvia Grimpe – Hamburg im Nebel
Wenn das Vertraute zu vertraut erscheint, helfen manchmal äußere Umstände, um eine neue Perspektive zu gewinnen. Im Falle der Hamburgerin Silvia Grimpe ist es Nebel, der sie ihre Heimatstadt mit neuen Augen sehen lässt und einen unmittelbaren Fotoreflex in ihr auslöst. 

Wolfgang Loke – Cubanos Retratos
Jenseits der gängigen Kuba-Klischees porträtierte der Wittener Fotograf Wolfgang Loke Menschen während einer Reise über die Karibikinsel. Dabei gelangen ihm verblüffende Momentaufnahmen jugendlicher Lebensfreude in Gesichtern, die vom Alter geprägt sind. 

Technik – Bildverbesserung mit Künstlicher Intelligenz
Können auf Künstlicher Intelligenz (KI-Technik) basierende Bildverbesserungs-Tools dem Trend zu immer höheren Megapixelwerten etwas entgegensetzen? Unser Autor Rolf Walther hat die Leistungsfähigkeit solcher Werkzeuge anhand diverser Bilddateien getestet.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SCHWARZWEISS 145 Digital"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Zuletzt angesehen