Druckhaus Tecklenborg
Viel mehr als nur ein Hund König, Jürgen

Viel mehr als nur ein Hund

Geschichten einer Freundschaft

126 Seiten, 29 Abbildungen
Gebunden, 13,5 x 21 cm

16,50 EUR

ISBN 10: 3-924044-66-X

Inhalt
„Schnaps“, der große weiße italienische Hirtenhund ist vielen Lesern bereits ein vertrauter, liebenswerter Bekannter. Ein Jahr lang lebte Jürgen König mit ihm auf einer Hochalm in den Dolomiten – zweifellos der härteste Prüfstein dieser vierzehn Jahre währenden Freundschaft. „Medalges. Ein Jahr allein in den bleichen Bergen“ gibt Auskunft über dieses ungewöhnliche Abenteuer.
Inzwischen ist »Schnaps« nun nach einem erfüllten Hunde­leben »auf den Regenbogen« gegangen. Anlaß für Jürgen König, weitere Geschichten dieser außergewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Hund zu erzählen. Denn für ihn war »Schnaps« viel mehr als nur ein Hund.
Zum Schmunzeln komisch und zum Weinen schön.

Der Autor
Jürgen König, Jahrgang 1943, wurde in Kaufbeuren im Allgäu geboren. Der freie Journalist, Schriftsteller und Drehbuchautor lebte 20 Jahre lang im oberbayerischen Landkreis Miesbach und wohnt seit 1996 im Chiemgau. Nach seiner journalistischen Ausbildung arbeitete er als Reporter bei Münchener Tageszeitungen. Später erschienen seine Reportagen in ESQUIRE, DIE ZEIT, GEO und STERN sowie in verschiedenen Reisemagazinen. Im Rasch und Röhring Verlag sind seine Bücher »Paris-Dakar«, »Magnus« und »Medalges. Ein Jahr allein in den bleichen Bergen« erschienen.


Artikeldatenblatt drucken



Weitere Empfehlung


Medalges

Medalges
Ein Jahr allein in den Bleichen Bergen

315 Seiten, 28 Abbildungen
Gebunden, 13,5 x 21 cm

20,00 EUR

1 x 'Medalges' bestellen

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Suche nach Autoren
Autoren Info
König, Jürgen
Weitere Bücher