Druckhaus Tecklenborg
Geliebte Viola Westrich, Josh und Warshun, Jennifer

Geliebte Viola

Von der Schönheit der Veilchen

176 Seiten, 102 lackierte Abbildungen
gebunden, 22 x 18 cm

NEU

28,50 EUR

ISBN 13: 978-3-944327-25-9

Inhalt
„Der erste Gedanke an Veilchen verbindet uns mit unserer Kindheit und schließen wir dabei die Augen, zaubert dieser Gedanke dabei ein Lächeln in unsere Gesichter.“ Das Buch „Geliebte Viola“ möchte die Liebe zu den Veilchen stärken und den unvergesslichen Duft dieser zarten Pflanzen, der für viele Menschen mit positiven Erinnerungen verknüpft ist, wieder lebendig machen. Jennifer Warschun und Hansueli Friedrich kultivieren in ihrer Gärtnerei „Jennifers Garten“ eine außerordentliche Sammlung von Veilchen.
In enger Zusammenarbeit mit dem für seine Pflanzenfotografie vielfach ausgezeichneten Fotodesigner Josh Westrich ist innerhalb eines Jahres dieses wunderbar illustrierte Buch entstanden. Detaillierte Artenbeschreibungen, ein Gastbeitrag der Aromatherapeutin Susanne Fischer-Rizzi und ein Vorwort des international anerkannten Veilchen-Experten Clive W. Groves machen in Verbindung mit den aussagekräftigen Bildern von Josh Westrich aus diesem Buch ein ganz besonderes Werk für Gartenliebhaber.



Der Fotograf
Josh Westrich studierte Theater- und Filmwissenschaften und Musikpädagogik, bevor er sein Studium zum Kommu­nikations-Designer an der Folkwangschule in Essen als Diplom-Designer im Bereich Fotografie 1985 mit Prädikat abschloss. Seitdem ist er freischaffend im Bereich Stilllife in seinem eigenen Atelier in Köln tätig.
Zu seinen Kunden gehören führende Design- und Werbeagenturen. In vielen Publikationen und auf Einzel­ausstellungen im In- und Ausland widmet er sich vor allem seiner Leidenschaft – den Blütenportraits.
Für sein florales Werk erhielt er 2009 eine besondere Auszeichnung. Josh Westrich wurde die Grenfell Medal der Royal Horticultural Society (RHS) in London verliehen. 2010 und 2014 gelang es ihm erneut diese begehrte Auszeichnung zu erhalten. Bereits viermal gewann er den ersten Preis beim Deutschen Gartenbuchpreis in der Kategorie „Bester Bildband“ sowie den dotierten Stihl Sonderpreis für außergewöhnliche Leistungen.


Artikeldatenblatt drucken



Weitere Empfehlung


Im Garten

Im Garten
eine Reise durch Raum und Zeit

136 Seiten, 113 lack. Abbildungen
Gebunden, 30 x 24 cm

24,50 EUR

1 x 'Im Garten' bestellen

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Suche nach Autoren
Autoren Info
Westrich, Josh und Warshun, Jennifer
Westrich, Josh und Warshun, Jennifer
Homepage
Weitere Bücher