Druckhaus Tecklenborg
Neuseeland (NaturReiseführer) Schellhorn, Matthias

Neuseeland (NaturReiseführer)


264 Seiten, 280 Abbildungen
33 Karten und Grafiken, 2 Übersichtskarten
Softcover gebunden, 13 x 19,5 cm
vollständig überarbeitete 5. Auflage

5. Auflage 2010

24,80 EUR

ISBN 10: 3-934427-78-2

Inhalt
Neuseeland, das »Inselparadies am schönsten Ende der Welt«, ist für reisebegeisterte Naturfreunde ein Traumziel. Kaum eine andere Erdregion bietet so abwechslungsreiche Landschaften auf relativ kleinem Raum. Wenn Sie ursprüngliche Wildnis und unberührte Natur suchen, werden Sie die archaischen Urwälder, weiten Grassteppen, schneebedeckten Südalpen, einsamen Küsten und rauchenden Vulkanschlote Neuseelands sicher begeistern.
Die Vielfalt an Lebensräumen beginnt bereits nahe den häufig besuchten Städten und touristischen ­Hauptattrak­tionen. In einem Land, das etwa ein Drittel seiner Fläche unter Naturschutz gestellt hat, bietet dieser Naturreiseführer eine ideale Orientierungshilfe.
Tier- und Pflanzenfreunde finden neben den fachkundigen Beschreibungen ausgewählter Schutzgebiete vor allem zahlreiche Wandervorschläge.

Praktische Reisetips: Routen- und Tourenvorschläge, allgemeine Reisehinweise, 33 Karten, Grafiken und zwei Übersichtskarten mit zahlreichen wichtigen und nützlichen Zusatzinformationen.



Der Autor
Dr. Matthias Schellhorn, 1955 in Süddeutschland geboren, lebt seit 1981 in Neuseeland.
Er ließ sich zunächst an der Lincoln Universität/Christchurch zum Nationalpark-Ranger ­aus­bilden. Bereits während der Ausbildung arbeitete er bei der neuseeländischen ­Naturschutz­behörde, für die er nach dem Studienabschluß Naturprogramme plante. Seine Arbeit führte ihn unter anderem auf Stewart Island und in die Marlborough Sounds, sowie in die Nationalparks Arthur’s Pass und Abel Tasman. Viele weitere Schutzgebiete lernte er als begeisterter Wanderer und vor allem auch als Reiseleiter kennen. Ein späteres Aufbaustudium führte zu einer Doktorarbeit über soziale Aspekte der Tourismusentwicklung.
Seit einigen Jahren arbeitet er regelmäßig als ­Ent­wicklungsberater – vor allem in Asien, wo er bei der Planung sozial- und ­natur­gerechter Tourismusprojekte mitwirkt oder Fachpersonal ausbildet.


Artikeldatenblatt drucken

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Suche nach Autoren
Autoren Info
Schellhorn, Matthias
Schellhorn, Matthias
Weitere Bücher