Druckhaus Tecklenborg
Schloss Nordkirchen Edition Quadra

Schloss Nordkirchen


48 Seiten, 39 Abbildungen
Gebunden, 16,5 x 16,5 cm

NEU

7,80 EUR

ISBN 13: 978-3-939172-69-7

Inhalt
Das „westfälische Versailles“

Besucht man an einem ganz normalen Wochentag Schloss Nordkirchen, trifft man überall auf gut gelaunte, lachende junge Menschen. Keine Frage: Die jungen Frauen und Männer sind bereits auf den ersten Blick als Studenten zu identifizieren.
Wer die modernen „Bewohner“ von Schloss Nordkirchen, dem seines Zeichens größten Wasserschloss Westfalens, erlebt, reagiert zunächst einmal verdutzt. Doch das muntere Leben vor gediegener Kulisse hat seine Gründe: Das barocke Wasserschloss Nordkirchen, das als westfälisches Versailles gilt, beheimatet die Fachhochschule für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen. Hier werden angehende Diplom-Finanzwirte auf den gehobenen Dienst in der Steuerverwaltung vorbereitet.
Ob es an der ausgewählten Umgebung liegt, dass die Studenten so munter aufgelegt sind? Ohne Zweifel: Hier zu lernen, das hat etwas. Sich tagtäglich in der Schlossanlage bewegen zu können, inmitten eines herrschaftlichen und in höchstem Maße stilvollen Ambientes, dürfte mit ein wesentlicher Grund dafür sein, dass es sich in Nordkirchen gut und auch gerne studieren lässt.


Artikeldatenblatt drucken

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Suche nach Autoren
Autoren Info
Edition Quadra
Weitere Bücher