Druckhaus Tecklenborg
Kranich Nigge, Klaus

Kranich

Vogel des Glücks

168 Seiten, 111 Abbildungen
Gebunden, 28 x 32 cm

Statt 49,80 EUR
Nur 28,00 EUR

ISBN 13: 978-3-939172-14-7

Inhalt
Die Kraniche zählen zu den beeindruckendsten Vögeln überhaupt. Ihre faszinierenden Reisen finden nahezu überall auf der Welt Beachtung. Das großartige Schauspiel lässt sich auch hierzulande jedes Jahr aufs Neue beobachten, wenn die von Skandinavien kommenden Tiere sich auf den Weg in die südeuropäischen Winterquartiere machen: In einer V-förmigen Formation ziehen die eleganten Vögel laut trompetend über uns hinweg. Doch nicht nur der Tanz am Himmel, sondern auch die Gestalt des gefiederten Wanderers ist voller Anmut. Neben Schönheit, Wachsamkeit und Klugheit wird dem eleganten Vogel auch das Streben nach Harmonie und Zusammenhalt zugeschrieben. Zudem besitzt er einen ausgeprägten Familiensinn: Gewöhnlich bleiben die Paare ein Leben lang zusammen. Der Bildband von Klaus Nigge entführt in die faszinierende Welt jener scheuen Geschöpfe, die Glück und ein langes Leben verheißen.


Der Fotograf
Klaus Nigge, Jahrgang 1956, fotografiert seit 1984, seit 1994 ist er freiberuflicher Fotograf. Zwischenzeitlich Studium der Kunst, Biologie und Philosophie mit Abschluß als Diplombiologe. 1991 Aufnahme in die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen, 1992–1994 deren Präsident.
Er bezeichnet sich selbst als „langsamer Fotograf“ und geht immer wieder an die gleichen Plätze und zu den gleichen Tieren bis das Ergebnis stimmt. Die typische und wahre Atmosphäre der Orte im Bild einzufangen und eine möglichst dichte Annäherung an die Persönlichkeit der Tiere zu erreichen, ist ihm in seiner Arbeit wichtiger als dekorative Bilder in bunten Farben herzustellen. Seine Stories wurden in den weltweit bedeutendsten Magazinen veröffentlicht. Klaus Nigge lebt in Lünen, Westfalen.


Artikeldatenblatt drucken



Weitere Empfehlung


Unterwegs im Land der Kraniche

Unterwegs im Land der Kraniche

120 Seiten, 132 Abbildungen
Gebunden, 23 x 28 cm

24,50 EUR

1 x 'Unterwegs im Land der Kraniche' bestellen

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Suche nach Autoren
Autoren Info
Nigge, Klaus
Nigge, Klaus
Homepage
Weitere Bücher