Der Ton macht die Musik –
Soundkonzepte für Clubdiskotheken Die Soundanlage ist wohl mit das Wichtigste Element einer guten Diskothek oder eines guten Clubs. Ist der Sound mies, haben die Gäste keinen Spaß, es wird nicht getanzt, es entsteht kein Umsatz. Und auch so mancher DJ wird schnell unzufrieden, wenn die von ihm erbrachte Leistung durch eine schlechte Anlage geschmälert wird. Wir baten einige namhafte Hersteller und Vertriebe uns ihre Soundkonzepte für eine fiktive, 400 Quadratmeter große, Clubarea vorzustellen.
Schrill, sexy trendig – Nachtschicht in Nürnberg hat eröffnet Am Mittwoch, den 11. März 2009, eröffnete ein neuer Nachtclub namens „Nachtschicht“. Der neue Nobelclub, ansässig in der Zeltnerstraße in Nürnberg, ist den Gesellschaftern Oliver Blank und Raimund Müller zu verdanken. In unserem Bericht erfahren Sie, warum sich die Betreiber bei der Installation der Soundanlage für die Firma Ohm Europe entschieden haben.
Die Branche atmet auf – prolight+sound 2009Was war nicht alles geredet worden im Vorfeld der Messe. Viele Stände würden leer bleiben hieß es, weil die Aussteller gar nicht erst aufbauen würden. Das Fehlen großer Firmen wurde als böses Omen gewertet. Die Wirtschaftskrise schien die Branche erreicht zu haben und Frankfurt sollte es zeigen. Doch es kam anders: Hohes Besucheraufkommen und sehr gute Fachgespräche sorgten für gute Stimmung und erleichterte Aussteller.
MusikIn England ist das Mambo-Fieber ausgebrochen. Seit Veröffentlichung von Alesha Dixons Mambo-tastischer Single „The Boy Does Nothing“ gibt’s bei den Briten kein Halten mehr. In den Charts über mehrere Wochen in den Top-10 vertreten, wurde die unmissverständliche „If the man can’t dance, he get’s no second chance“-Botschaft auf der Insel zum absoluten Dancefloor-Dauerbrenner. Mit „The Alesha Show“ feuert die 30-jährige Sängerin, die früher Mitglied der UK-Girl-Group Mis-Teeq war, jetzt den nächsten möglichen Volltreffer ab.
Club-Mitglieder ernst nehmen –
Praktische Tipps für den Einsatz von Clubkarten In den vergangenen Ausgaben haben wir Ihnen ausführlich den Nutzen von Clubkarten und Bonussystemen erläutert. Doch neben dem theoretischen Wissen ist die praktische Umsetzung für den Erfolg eines solchen Systems ausschlaggebend. Deshalb baten wir Florian Bogeschdorfer von der Agentur me.media zum Abschluss unserer Serie um einige Tipps und Tricks beim Umgang mit Clubkarten-Systemen.
„Einzigartige Clubwelten“ – Warsteiner startet die „liquid cube“ Tour Innovatives Design, bewegende Bilder und ein extravagantes Musikkonzept, das sind die Zutaten, aus denen Warsteiner sein neues Clubkonzept „liquid cube“ zusammengebraut hat. Die erste Kostprobe gab es am 18. März in Hamburg. Knapp 1.000 Besucher kamen in den Kunstverein Hamburg, dessen Halle die Warsteiner Brauerei und die Agentur megacult für eine Nacht in einen urbanen Club verwandelten.
Artikeldatenblatt drucken