Druckhaus Tecklenborg
Rheinsteig Kappest, Klaus-Peter

Rheinsteig

Wandern auf hohem Niveau

128 Seiten, 206 Abbildungen
Gebunden, 21,5 x 28 cm

Statt 24,50 EUR
Nur 12,00 EUR

ISBN 10: 3-934427-85-5

Inhalt
Wandern ist „in“ – und das bei allen Generationen. Wandergenuss pur bietet der Rheinsteig, ein Weitwanderweg, der Bonn mit Wiesbaden verbindet. Auf rund 300 Kilometern führt er vorbei an Weltkultur einerseits und nahezu unberühter Natur andererseits.
Drei Bundesländer, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen, zeigen sich auf dem Rheinsteig von ihrer besten Seite. Auf rund einem Fünftel seines Verlaufs folgt der Rheinsteig der Trasse des Rheinhöhenweges, ist aber wandertechnisch deutlich anspruchsvoller. Zudem ist er so angelegt, dass er verstärkt hin zu historischen Monumenten, Naturdenkmälern und Städten führt: Zahlreiche Burgen, Schlösser und Klöster, malerische Weinorte und herrliche Naturidylle säumen den Weg.

Der Autor/ Fotograf
Klaus-Peter Kappest stammt aus Hilchenbach am Fuße des Rothaargebirges im Süden Westfalens. Als Fotograf und Reisejournalist beschäftigt er sich vor allem mit dem „kleinen Outdoor-Abenteuer“: dem ursprünglichen Naturerlebnis vor der eigenen Haustür. Nach dem Studium der Germanistik, Allg. Literaturwissenschaft und Informatik an der Uni­versität Siegen war er dort für einige Jahre als Dozent tätig.
Heute ist Klaus-Peter Kappest freischaffender Fotograf und Journalist. Im Jahr 2000 wurde er Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT). Seine Bilder werden regelmäßig in verschiedensten Zeitschriften veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit der Leica Camera AG bietet er Fotoworkshops und -reisen an.


Artikeldatenblatt drucken

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Suche nach Autoren
Autoren Info
Kappest, Klaus-Peter
Kappest, Klaus-Peter
Homepage
Weitere Bücher